In eigener Sache: Emma

Warum ich mit meinem Blog etwas ins Hintertreffen geraten bin hat einen besonderen Grund: Unsere Tochter Emma hat das Licht der Welt erblickt.

Sie ist am 19.02.2015 per Notkaiserschnitt geholt worden – 10 Wochen vor dem geplanten Termin – komplett unerwartet –  mit einem Geburtsgewicht von 1120 Gramm und 36 cm. Dank ihres Kampfgeistes und ihrer Stärke hat sie die schwierige Zeit wunderbar gemeistert. Es gibt niemanden der stolzer ist und glücklicher als wir Eltern, dass alles so gut geklappt hat.

Am 27.03.2015 durften wir Emma mit nach Hause nehmen mit 1800 Gramm!
Eine Frühgeburt ist kein Zuckerschlecken, wir Eltern werden auf eine harte Probe gestellt. Wir möchten allen Müttern und Vätern Mut zusprechen, diese schwierige Zeit zu meistern.

Unser Töchterchen ist mittlerweile 56 cm groß und wiegt 5000 Gramm. Es geht ihr sehr gut.
Auf den Bildern war sie 8 Wochen alt (mit 2350 Gramm).
Die Zeit vergeht wie im Flug…

Emma

Emma_Collage

Michael_Emma